Dienstleistung kommt von...

Dienst am Kunden ist unser Credo und unser Ego. Wir tun es gern.

Dienen und Leistung. Fey + Pfaff sieht Dienstleistung ganz klar und direkt. Dienen wollen und Spaß dabei finden sind wesentliche Elemente im Team von Fey + Pfaff.

Das Menschliche und die Wertschätzung für gelungene Dienstleistung sind Ansporn und Bestätigung. 

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Einkaufen ist nicht einfach einkaufen ...

Der Gast verzeiht nicht viel. Das ist sein gutes Recht und unser aller Vertrauen.

Unser Einkaufsrezept ist ganz einfach:

Aus der Region für die Region!

Bei uns nicht nur im Trend liegendes Marketing, sondern die Philosophie des Hauses und das von Anfang an.
Dieses Beziehungsgeflecht durch die ‚Region garantiert seither unseren hohen Anspruch an Produktgüte, Lieferzeiten, Preisniveau, Vertrauen und auch Verpflichtung. 

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Persönliche Verbundenheit zur Region und zu deren Menschen ist ein wesentlicher Garant für einen langjährigen, hohen und bezahlbaren Standard in Sachen Einkauf. Schließlich leben wir von dem Vertrauen unserer ”Gäste”, Tag für Tag und Jahr für Jahr… Und Qualität ist keine Geschmacksache, sondern die Voraussetzung für guten Geschmack:

Wir kaufen respektvoll und verantwortungsbewusst …

… drum prüfe wer sich ernsthaft bindet.

Lieferantentreue ist da ein entscheidendes Merkmal. Es geht nicht darum, den billigsten Lieferanten in der Region zu küren, sondern nach unseren Ansprüchen einen dauerhaften Produzenten oder Lieferanten zu gewinnen. Damit beide Partner zukunftssicher planen können und sich mit unternehmerischem Respekt um die eigentliche Arbeit kümmern können

Eigentlich kein Thema.

“Qualität ist kein Zufall. Es gehören Intelligenz und Wille dazu, um ein Ding besser zu machen.” (John Ruskin)

Um die Qualität einer Kantine zu verbessern, reicht es nicht einfach den Namen in ein „Betriebsrestaurant“ zu „adeln“. Die Qualität sollte natürlich mitziehen oder schon immer auf dem Restaurantniveau überzeugt haben.

Wir folgen zwar dem Zeitgeist, bleiben aber schon immer unserem hohen Anspruch an guter Qualität und Service in unseren einstigen Kantinen / heute Betriebsrestaurants treu und freuen uns, wenn dann doch nicht alles Bewährte dem Zeitgeist geopfert wird… Mahlzeit!

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Qualität ist eingentlich eine Grundvoraussetzung in dieser Branche.

Eine Herausforderung, der sich Fey + Pfaff gerne stellt.
Die Qualifizierung unserer Mitarbeiter durch Schulungen und Fortbildungen ist ein bewährter Weg. Ein anderer, der spontane Besuch z.B. auf dem Spargelfeld oder am Bauernhof. Audits und regelmäßige Tüv Kontrollen geben ebenfalls ein gutes Bild.

Das System HACCP (Hazard Analysis and Critical Control Point)
dient uns zur Qualitätssicherung.

Dazu erfolgt eine permanente Überwachung aller relevanten Bereiche mit schriftlicher Dokumentation in folgenden Bereichen:


• Einkauf (Lieferanten, Produktauswahl)
• Lieferung (Qualität, MHD, Temperatur)
• Lagerung (Lagerort, Temperatur)
• Reinigung (Hygiene in allen bewirtschafteten Räumen)
• Mitarbeiter (Gesundheit, Ausbildung)

JOB & FIT - EIN GUTES ZEICHEN

„Mehr als nur Geschmacksache - garantiert!“

Im Dezember 2011 hat die Fey + Pfaff GmbH in einem Betriebsrestaurant in Nürnberg den Audit zur Zertifizierung nach JOB&FIT der DGE bestanden.

Und es werden weitere Betriebe folgen.

 

Fey + Pfaff konnte die Zertifizierung nahezu aus dem Stegreif erreichen. Denn seit etlichen Jahren nutzt die Fey + Pfaff GmbH ein hauseigenes System zur Klassifizierung besonders kalorienbewusster Speisen, das einen Beitrag zur gesunden Ernährung unserer Gäste liefern kann. Den Rest müssen dann immer noch „Sie“ erledigen, am Abend, am Morgen, und mit Bewegung – Ihre Belastbarkeit und Leistungsfähigkeit kann so beibehalten oder wieder aufgefrischt werden.

 

Unseren Gästen bieten wir alle Informationen und Anleitungen für eine bewusste Ernährung und ein dazu abgestimmtes Produktangebot.

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JOB & FIT - ZERTIFIZIERUNG

Die genaue Beschreibung und Kriterien

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Betriebe, die die Kriterien der drei Qualitätsbereiche Lebensmittel, Speisenplanung & -herstellung und Lebenswelt erfüllen, sind berechtigt, die Bezeichnung JOB&FITZertifizierung zu führen. Die Qualitätsbereiche sind folgendermaßen definiert:

• Lebensmittel: Mittagsverpflegung (optimale Lebensmittelauswahl und Anforderungen
an den Speisenplan) sowie Kriterien zur Zwischenverpflegung

• Speisenplanung & -herstellung: Kriterien zur Planung und Herstellung der Speisen für die
Mittags- und Zwischenverpflegung, Gestaltung des Speiseplans

• Lebenswelt: Rahmenbedingungen in Betriebsrestaurants (z. B. Gästekommunikation)

Sind die Kriterien dieser Qualitätsbereiche erfüllt, wird dem Betrieb nach erfolgreichem Audit ein Logo-Schild verliehen, das die JOB&FIT-Zertifizierung dokumentiert.

Für weitere Informationen: www.jobundfit.de